Aus Rote Bete wird Bunte Bete

Superfood Rote Bunte Bete
Superfood Rote Bunte Bete aus Mischkultur – Permakultur

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute Superfood liegt so nahe ?

Die Überschrift lehnt sich an an  Goethes Vierzeiler Erinnerung: „Willst du immer weiter schweifen? 
Sieh, das Gute liegt so nah.“

Recht hatte er und das gilt bis heute. Sicher, exotisches Essen hat seinen Reiz und jeder sollte es ganz unverzagt verzehren können, ohne schief angeguckt zu werden….aber manchmal ist das Bessere dichter dran, als man denkt.

Rote Bete, ein altes Gemüse

Ich könnte jetzt tonnenweise Material über Rote Bete hier in dieses Blog verfrachten, aber Wkipedia hat einen ganz wunderbaren Eintrag zu diesem Gemüse, das in Norddeutschland in Labskaus, in Osteuropa im Bortsch und in Afrika in der Shakshuka zu finden ist:

Ganz wunderbarer Artikel auf Wikipedia zum Superfood Rote Bete

Tipps zum Kochen von RoterBete

Und in der bunten Ausführung sorgt es für gute Stimmung, wenn sich jetzt der Sommer langsam verabschiedet.

Rote Bete in Kiste
Rote Bete und Bunte Bete
Permakultur Herbststimmung
Spätsommer in der Permakultur

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert